News: HOW LUISA LIVES – Interior Beratung & Workshops

Time for some big news… Ich habe beschlossen mein Leben ein bisschen kreativer zu gestalten und das heißt es im Umkehrschluss vielleicht auch für Euch. Wie das?

Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass für mich ein Zuhause viel mehr ist als nur vier Wände und ein Bett zum Schlafen. Einrichtung und Dekoration sind für mich schon immer eine Leidenschaft und jetzt ist der Punkt gekommen, wo das Ganze noch mehr Raum in meinem Leben einnehmen soll.

Was erwartet Euch also?

Mit „How Luisa Lives“ gehe ich mit einer Interior Beratung und kreativen Interior Workshops an den Start um Dein Zuhause wirklich zu einem zu machen. Mein Ansatz soll dabei auf keinen Fall sein alles Vorhandene zu entsorgen und damit in gewisser Weise dem Raum die ursprüngliche Seele zu nehmen – denn Dein Zuhause soll auch Dich widerspiegeln und nicht wie ein Katalog eingerichtet sein. Dabei gibt es für mich auch nicht den einen Stil: Wie Ihr auf meinem Instagram Account sehen könnt, versuche ich ganz bewusst ganz unterschiedliche Stile für unterschiedliche Geschmäcker zu zeigen und nicht nur ausschließlich meine Wohnung. Ich möchte möglichst viele Inspirationen mit Euch teilen.

Persönliche Einzelberatung

Wie genau sieht meine Interior Beratung nun aus? Zum einen gibt es die Einzelberatung, wo ich ganz individuell auf Deine Probleme in deinen vier Wänden eingehe. Mir ist es wichtig, dass du Deinen eigenen Stil findest und Du dich damit letztlich in Deinem Zuhause wohlfühlst. Es muss nicht direkt ein riesiges Projekt sein – oftmals können kleine Dinge einen Raum schon ganz anders wirken lassen. Licht, Materialien und Farben spielen dabei eine entscheidende Rolle. Schau einfach vorbei, womit ich Dich neben der klassischen Beratung sonst noch unterstützen kann. Zum Start habe ich ein attraktives Angebot für eine individuelle Beratung bei Dir zu Hause.

Kreative Interior Workshop

Neben der individuellen Einzelberatung biete ich kreative Interior Workshops in Frankfurt an und ja es gibt auch schon feste Termine! Der 20. Oktober und 10. November sollen sich komplett um das Thema Einrichtung Deines Zuhauses drehen. Was Euch erwartet? In drei einfachen Steps bekommt Ihr alles nötige Wissen und Tools an die Hand um Euer Zuhause zu etwas ganz Besonderem zu machen. Ihr lernt Inspirationen für Euch richtig zu nutzen und zu interpretieren – was gefällt mir überhaupt, warum und wie kann ich unterschiedliche Inspos in meine Einrichtung einfließen lassen? Danach geht es daran ein fundiertes Briefing für Euer Interior Projekt zu schreiben. Denn nichts geht über ein richtiges Konzept, wenn es an die genauere Planung geht. Zuletzt kommt mein persönlicher Lieblingsteil, denn es wird nochmal richtig kreativ. Nach Inspiration, Briefing folgt das Moodboarding. Alle gesammelten Inspirationen werden ganz nach Deinen Vorstellungen mit Stoffen, Farbmustern und allem was Deiner Idee entspricht zusammengestellt. Dabei kannst du Dich frei austoben und Du wirst sehen, wie Du merkst, welche Materialien und Farben genau deins sind. Um das ganze richtig anzugehen, bekommst Du davor noch wertvolle Infos zum Thema Farben und wie sie Dich auch unterbewusst beeinflussen. Tickets erhälst Du hier!

Nicht genug der Workshops…

Neben den Interior Workshops, die ich fortlaufend anbieten möchte, gibt es noch weitere Workshops. Einrichtung, Dekoration und Hochzeiten – es gibt so viele Felder, wo Inspirationen und kreativen Gedanken eine Rolle spielen. Daher werde ich neben meinen beiden Interior Workshops auch mit zwei weiteren Versionen an den Start gehen. Besonders freut mich, dass ich dafür direkt zwei wunderbare Partnerinnen gewinnen konnte. Somit werde ich mit der wunderbaren Sarah von Blumenlaube passenden zur doch bald kommenden Weihnachtszeit einen „Christmas Workshop“ veranstalten. Dabei wird sich alles Rund um das Thema weihnachtliche Tischdekoration für ganz unterschiedliche Stile drehen. Die Tickets für den Christmas Workshop bekommt ihr hier. Und eins kann ich Euch hier schon einmal verraten – von Sarah und mir wird auf jeden Fall noch mehr gemeinsam kommen.

Doch bevor es weihnachtlich wird, möchte ich mich mit einem weiteren Workshop dem Thema „Wedding“ widmen. Dafür habe ich mich mit der lieben Christina vom „Your Are Main“ – Bride Concept Store zusammengetan. Dabei wird sich alles um die Planung Deiner Traumhochzeit und deren Stil drehen (Tickets hier!). Egal ob Boho, Klassisch oder Vintage – wir geben mit diesem Workshop das Kick-off Deiner Wedding-Planung. Dabei ist das besondere Highlight: es gibt einen Jo & Judy Wedding Planer gratis im Workshop!

So, habe ich nun wirklich alles erzählt, was die nächsten Monate so kommt? Sicherlich habe ich das ein oder andere vergessen, aber ich halte Euch auf dem neusten Stand. Du hast jetzt Lust bekommen dabei zu sein und Dein Interior Projekt zu starten oder die Weihnachtszeit mit einem Deko-Workshop zu genießen oder hast gerade Ja zu der Liebe deines Lebens gesagt? Ich würde mich freuen, wenn du mich für eine individuelle Einzelberatung oder bei einem meiner Workshops dabei bist. Natürlich bleibe ich darüber hinaus Clean Couture erhalten und berichte weiter fleißig zweimal im Monat über das Thema Wohnen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.