Der Doppelreiher im loose fit Look

Werbung/Anzeige/Advertisement

 

1. Doppelreiher früher

Bereits die 80er waren für ihn nur ein Comeback. Damals getragen von Brokern, Vertretern und Bänkern, bekannt aus dem Film Wallstreet, gern kombiniert mit Bundfaltenhosen und zur spießigen Uniform der 80er erklärt.
Doch schon in den 20er Jahren bemerkte man trotz der Schnittvielfalt der Männeranzüge einen regelrechten Aufschwung des Doppelreihers, der den Einreiher regelrecht verdrängte. Er wurde damals vom fortschrittlichen, modernen Mann getragen, der froh über die Erleichterung war, dass man unter einem Doppelreiher keine Weste benötigte.

2. Was macht den Doppelreiher aus?

Der Doppelreiher besticht zumeist durch sein spitz-zulaufendes Revers und der durch doppelreihig angeordnete Knöpfe geschlossenen Front. Er lässt durch seinen Schnitt den Träger breiter und kastiger wirken und wird von den Männern aufgrund seiner breiten Schultern geliebt und als Symbol von Männlichkeit und Stärke getragen.

3. Doppelreiher heute

Heute gewinnt der Doppelreiher an Taille, betont selbst die männlichen Figuren ohne dabei an Männlichkeit zu verlieren und wirkt, wenn auch locker geschnitten nicht mehr kastig.

Prada, Dior und Co kleiden den Doppelreiher wieder in ein neues Gewand und geben ihm Leichtigkeit, Schwung und Moderne, ohne ihm den cleanen Chic zu nehmen.
Heute sind die Doppelreiher nicht mehr wegzudenken, auch nicht beim weiblichen Geschlecht!

Deshalb zeige ich heute den Doppelreiher in einem loose fit Look! Trotz des sehr geradlinigen und schicken Doppelreihers von H&M verleihen die Adidas Superstars, die loose fit Hose von Class und nicht zuletzt die Ray Ban Clubmaster dem Outfit einen lockeren Look.

Morgen früh könnt ihr auf MadisoCoco dem Blogazine übrigens einen Fashion Post von mir sehen. Der Look, der dort zu sehen sein wird, beinhaltet die zum Doppelreiher passende Nadelstreifen City Shorts, die dort neu kombiniert wird. Also schaut mal vorbei, ich würde mich sehr freuen.

Outfit:

Doppelreiher: H&M (similar here and here)

Basic Shirt: H&M (similar here and here)

Hose: Class (similar here and here)

Sneakers: Adidas Superstars (similar here)

Sunnies: Ray Ban (get it here)

Uhr: Daniel Wellington (get it here)

RL8_5846~EL_16_05_15

RL8_5883~EL_16_05_15

RL8_5847~EL2_16_05_15

RL8_5858~EL_16_05_15

RL8_5841~EL_16_05_15

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.